Stage One Studio

Album-Reviews

Kick - "New Horizon" (Majestic Rock)


Links:
Kick
Majestic Rock
Also, die „New Horizon“ ist alles andere als ein fetter Arschtritt. Ganz im Gegenteil. Die drei Engländer von Kick bieten auf ihrer aktuellen CD gradlinigen Melodic Classic Rock, wie man ihn schon vielfach in der Musikbranche gehört hat. Und hierfür ist der Bassplayer Mikey Jones verantwortlich, der alle elf Stücke geschrieben hat. Sicherlich besitzen sämtliche Songs einen Ohrwurmcharakter und könnten auf jeder Zeltfete die Masse in Stimmung versetzen. Auch wenn der vierte Release mit guten Melodien auftrumpfen kann, die teilweise einen orientalischen Touch haben, mich berührt die „New Horizon“ in keiner Hinsicht. Die Platte ist mehr für die Hausfrau-Generation geeignet, die mit viel Herzschmerz aus ihren Alltag fliehen will. Bon Jovi lassen grüssen! Auf diesem Genre machen Kick eigentlich überhaupt nichts falsch. Die Zielgruppe wurde wahrscheinlich gezielt ausgesucht und wird mit Sicherheit auch gefunden. Nur gehöre ich noch nicht dazu und kann mich mit diesen Rock & Pop Kompositionen nicht anfreunden. Trotzdem muss ich versuchen das Ganze objektiv sehen und dementsprechend eine Bewertung festzulegen. Hat auch etwas gedauert, bis ich den Mut hatte, die ganze Platte am Stück anzuhören. Jetzt habe ich es hinter mir und gebe mir erstmal eine gepflegte Napalm Death Scheibe, damit das Gleichgewicht wieder stimmt. Nichts für ungut Jungs, it`s not my cup of tee!

6 | 10 Punkten - Ramin Amir

Reviews zum Thema "Kick"

Mad Monks - "We Kick Ass For The Lord"

Mal so richtig schöne Gute Laune Musik kommt in diesen Tagen aus Bremen. Die Mad Monks sind in norddeutschen Gefilden zur Zeit in aller Munde. Mit "We Kick Ass For The Lords" haben die Jungs mit Blasinstrument ein sehr schönes Debüt an den Tag gelegt..
zum Review
 
Mad Monks - "Welcome To Mad Monk Abbey"

Die Mad Monks lassen sich mit „Welcome To Mad Monk Abbey“ mal wieder was von sich hören. Und ich bin erstmal sprachlos. Setzte das Bremer Ska-Quintett mit „We Kick Ass For The Lord“ schon ein deutliches Zeichen, so legt man diesmal noch mindestens...
zum Review
 
Make Noise - "The Compilation Sleeps"

Zum fünfjährigen Jubiläum des Fuck Christmas Festivals beglücken uns die engagierten Tiefdruck-Musik Leute mit einem erstklassigen Sampler, der ein Spektrum der Bands der letzten fünf Jahre präsentiert. Insgesamt befinden...
zum Review

Live-Reviews zum Thema "Kick"

Wirtz - Hamburg - 917xfm-Studio (01.09.2011)

„Zugabe! Zugabe!“ – ca. 50 Leute brüllen sich die Seele aus dem Leib, dabei wurde noch keine einzige Note gespielt. Um die Menschen, die diesem exklusiven Unplugged-Auftritt vor dem Radio lauschen, ein wenig zu verarschen...
zum Review

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de