Hellseatic - Open Air
 

Live-Reviews

Long Distance Calling - Bremen - Tower (04.03.2018)
Mit „Boundless“ haben Long Distance Calling ein starkes neues Werk am Start, welches ausgiebig betourt werden sollte und auch an diesem Sonntag in Bremen, genauer genommen im Tower, Halt macht.
Für mich bereits der dritte „Bremen-Gig“ der Münsteraner und dieses Mal war es (trotz Sonntag) der vollste Gig. Es gibt keine Vorband und der Laden ist wirklich gut gefüllt und die Stimmung erwartungsvoll.
Gegen kurz nach 20 Uhr kamen die sympathischen Münsteraner auf die Bühne und begannen ihr Set mit dem aktuellen „Ascending“, einer ersten „Auskopplung“ aus dem neuen Album. Mir fällt immer wieder auf, dass die Jungs so richtig Bock haben. Habe die Truppe nun diverse Male gesehen und nie wirkt es nach Routine. Ein breites Grinsen in den Backen sieht man da chronisch, die haben richtig Bock…
Songs wie „Figrin D’An Boogie“, „Trauma“ oder das sphärische „Aurora“ markieren den ersten Block des Sets und die Zuschauer sind schnell auf ihrer Seite und honorieren es mit starkem Applaus. „Black Paper Planes“ – einer meiner absoluten Favoriten, setzt dann nochmal eine richtige Durftmarke und scheint nicht nur einer meiner Favoriten zu sein, wenn ich die Reaktionen im Publikum so beobachte.
Ich merke grundlegend, dass es nicht wirklich unterschiedliche Reaktionen zwischen alten Klassikern und aktuellen Stücken gibt. Klar sind die alten Kracher präsenter und tiefer verwurzelt und man hat sie schon besser im Ohr, aber selbst die neuen, wie der oben genannte Opener oder „In The Clouds“, „Out There“ sowie „The Far Side“ laufen wie geschnitten Brot.
„Black Wide Open“ setzt grob gesehen den Halbzeitpfiff und ich sehe ein breites Grinsen bei meiner Begleitung (LDC Live-Premiere).
Halbzeit zwei beginnt dann mit dem schon aufgeführten „The Far Side“, wobei die Truppe dieses Mal keine richtige Pause in der Mitte macht, sondern das Set komplett durchspielt.
Kracher „Sundown Highway“, Apparitions“ oder auch das mehr als chillige, aber dann doch intensive “Metulsky Curse Revisited” finalisieren dann ein mehr als gelungenes Set und nach knapp zwei Stunden ist Ende und die Zuschauer gehen sehr zufrieden nach Hause.
Die Jungs machen einfach Spaß und haben auch Spaß.
Klasse Band, gerne wieder – und gerne auch wieder in Bremen, toller Gig.

Jens Krause

Reviews zum Thema "Long Distance Calling"

Long Distance Calling - "Eraser"

Wo Long Distance Calling draufsteht, ist auch Long Distance Calling drin. Diese Aussage stimmt soweit und mit „Eraser“ veröffentlicht die Münsteraner Post-Rock-Band ihr nächstes Album. Jedes Album hat seinen...
zum Review
 
Long Distance Calling - "Ghost"

Festivals, Konzerte oder insgesamt Touren – zu Pandemiezeiten eine wirklich bescheidene Situation, welche auch für Long Distance Calling mehr als nervig war und ist. Die sympathischen Münsteraner konnten...
zum Review
 
Long Distance Calling - "How Do We Want To Live"

Long Distance Calling aus Münster sind seit Jahren für mich absolute Champions League in Sachen „reine Instrumental-Band“. Die sympathische Truppe würde ich nun grob in die Schublade...
zum Review

Interviews zum Thema "Long Distance Calling"

Long Distance Calling

In diesen Zeiten ist es bei vielen Bands sehr ruhig geworden – nicht so bei den Münsteraner Post-Rockern von Long Distance Calling. Wurde das letzte reguläre Album „How Do We Want to Live“ mitten...
zum Interview
 
Long Distance Calling

Dieser Tage erscheint das neue Album der Münsteraner von Long Distance Calling. Das Album hat absolut überzeugt und geht mit dem nun kompletten Verzicht auf auch nur irgendeinen Gesangspart dann doch neue Wege, die eigentlich dem Grundgedanken und der damaligen Idee entsprungen sind.
zum Interview
 
Long Distance Calling

Seit einigen Jahren wirbelt Long Distance Calling in der hiesigen Musikszene. Die Instrumental-Postrocker haben mit ihrem aktuellen Output für einiges Aufsehen in der Szene gesorgt. Die überaus grandiosen Silberlinge und die wirklich überzeugenden Livegigs der Truppe sind aber nur zwei Gründe sich ein wenig näher mit der Band zu beschäftigen, aber lest selber...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Long Distance Calling"

Long Distance Calling - Hamburg - Kleine Elbphilarmonie (04.05.2022)

Nach diversen Verschiebungen, welche natürlich der immer noch anhaltenden Pandemie geschuldet sind, war es nun endlich soweit. Die Münsteraner Postrocker von Long Distance Calling baten zum Tanz und haben sich für unseren Ausflug die Hamburger Elbphilarmonie...
zum Review
 
Long Distance Calling - Bremen - MS Treue (01.11.2011)

So langsam kehrt der Winter ein und man geht zur Arbeit, wenn es noch halbwegs dunkel ist und wenn man die heiligen Hallen der Arbeit verlässt, ist es wieder dunkel. Umso schöner ist es, wenn man sich auf einen soliden Konzertabend in einer der coolsten Locations in Deutschland freuen kann...
zum Review
 
Ghøstkid - Bremen - Club 100 (03.10.2021)

In diesen Zeiten sind Konzerte leider noch recht rar gesät. Glücklicherweise werden unter der Schirmherrschaft der „Bremer-Club-Solidargemeinschaft“ Club 100 immer wieder Konzerte aus dem Boden gestampft - wie auch an diesem verregneten Sonntag das Paket um Ghøstkid...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de