Hellseatic - Open Air
 

Live-Reviews

Volbeat - Hamburg - Headbangers Ballroom (01.09.2006)
Ach ja - es gibt solche Tage.... Nach einer stressigen Woche in der Firma, direkt nach Dienstschluss nach Hause gehetzt, Digicam eingepackt und ab ins Auto auf die A1 Richtung Hamburg. Heute Abend sollten sich die dänischen Überflieger von Volbeat die Ehre geben. Überraschenderweise kam ich gut durch nach Hamburg und und war nach etwa einer Stunde Fahrt am Ballroom am Hamburger Fischmarkt. Noch eben letzte Details wegen Gästeliste geklärt und dann konnte ich mich noch entspannt mit einer guten Freundin aus Hamburg treffen und mit ihr die kulinarischen Genüsse des Kiez' einverleiben. Nach Bier und türkischer Pizza ging es dann wieder zum Headbangers Ballroom, wo in diesen Minuten die Einheizer von Fire spielten, die mich aber nicht wirklich überzeugen konnten. Irgendwas in Richtung älterer Metal mit Priest Einflüssen. Nicht wirklich mein Ding. Also sind wir noch einmal vor die Tür und hatten trotz angenehmer 20 Grad draußen einen Temperatursturz von bestimmt 15-20 Grad erlebt.
Vor dem Club noch ein wenig Smalltalk mit einigen Leuten und Bekannten und dann ging es wieder in den inzwischen gut gefüllten Club. Noch eben den Weg zur Theke gesucht und Getränke geordert. Gegen kurz nach halb elf kamen die Dänen von Volbeat auf die Bühne und legten mit "Caroline #1" los. Schnell hatten Michael Poulsen und seine Mannen die Zuschauer im Griff, die wirklich zahlreich erschienen waren. Es folgte der Überhit "Rebel Monster" (immer noch mein Favorit).
Der Sound vor der Bühne war klasse - hier wirkte er noch heftiger als auf der gut produzierten CD. Volbeat wirken sehr eingespielt und schienen extremen Spaß an dem Gig zu haben, kein Wunder - das Publikum hatten sie nach dem ersten Track auf ihrer Seite. Lieder wie "Say Your Number", "Alienized", "Something Else" oder auch das geniale "Danny & Lucy" erhöhten die Temperatur in dem Club noch wieder um ein paar Grad. Ab und an wurden noch unbekannte Lieder von der neuen CD gespielt, die dann hoffentlich bald in meinem CD-Player rotiert, gespielt. Glaubt mir - die Dinger haben echt TÜV. Da wird Gutes auf uns zukommen ;-)
Volbeat verstehen es auf sympathische Weise Melodie und heftiges Brett zusammen zu bringen. Der große Bonus bei dieser Band ist die Tatsache, dass sie absolut authentisch wirken und ihre catchy Lieder mehr als überzeugend performen. Wenn nichts dazwischen kommt kann man hier auf jeden Fall vom "next big thing" reden.
Nach über 1,5 Stunden beendeten die Dänen ihr Set und ich freue mich jetzt schon auf die Tour mit Raunchy und Hatesphere, die dann auch mal in Bremen Halt macht.
Mir hat der Abend mehr als gefallen und meiner Bekannten glaube ich auch...

Links:
Volbeat

Jens Krause

Reviews zum Thema "Volbeat"

Volbeat - "Outlaw Gentlemen & Shady Ladies"

Ich habe noch nie eine Band gesehen, die sich derart schnell und zielstrebig nach oben bewegt hat wie die Dänen von Volbeat. Ich kann mich noch gut an die ersten Gigs in Deutschland erinnern...
zum Review
 
Volbeat - "Sold Out"

Das wurde aber auch Zeit. Nachdem die Senkrechtstarter der letzten Jahre, welche auf den Namen Volbeat hören, durchgestartet sind wie kaum eine andere Band (gibt es da überhaupt eine?), bringen sie jetzt ihre erste DVD auf den Markt. Mir wurde die DVD während...
zum Review
 
Volbeat - "Rock The Rebel / Metal The Devil"

Es ist noch gar nicht soo lange her, dass mir Volbeat mit ihrem Debütalbum die Kinnlade haben runtersacken lassen. Damals war ich schwer begeistert, hate die Jungs aber zu der Zeit noch nicht live gesehen. das hat sich nun erledigt, ich habe die Band einmal in Hamburg im Ballroom gesehen und...
zum Review

Interviews zum Thema "Volbeat"

Volbeat

Als mir vor einigen Wochen die CD der Dänen von Volbeat zugesendet wurde, war ich hin und weg. Eine mörderische Stimme, tierische Atmosphäre, coole Arrangements und heftigster Wiedererkennungswert machten diese Truppe um Frontsänger Michael Poulsen zu etwas besonderem. Auch Wochen später vergeht kaum ein Tag...
zum Interview
 
Hatesphere - Raunchy - Volbeat

In den nächsten Tagen beginnt die Danish Dynamite Tour mit Hatesphere, Raunchy und Volbeat. Das Paket an sich verspricht einiges und jeder der die Möglichkeit hat, sollte versuchen einen Gig zu besuchen. Um denjenigen, die die Bands noch nicht so gut kennen, etwas vorzustellen...
zum Interview
 
The New Black

Seit einigen Jahren treiben The New Black ihr Unwesen in Deutschland und haben trotz recht kurzer Bandhistorie einiges auf dem Kerbholz. Interessante Gigs, gute Alben machen die Band aus. Um ein paar Takte mehr über die Band zu erfahren gab es ein kurzes und knappes Interview mit Gitarrist Fabs...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Volbeat"

Volbeat - Hamburg - Sporthalle (16.11.2011)

Schon unglaublich, wie groß diese Band in den letzten Jahren geworden ist. Es ist fast auf den Tag genau 5 Jahre her, dass ich Volbeat das erste Mal live gesehen habe – als Vorband von Hatesphere und Raunchy auf der „Danish Dynamite“-Tour...
zum Review
 
Volbeat - Hannover - Capitol (25.11.2009)

Nach gut halbjähriger Abstinenz wurde es mal wieder Zeit für eine Portion Volbeat. Momentan sind sie in den Staaten mit Metallica unterwegs und füllen dort die ganz großen und legendären Hallen...
zum Review
 
Volbeat - Waxy - Fire - Hamburg - Markthalle (12.09.2007)

Es ist ja nicht nur so, dass Volbeat in den letzten Monaten die am heftigsten gehypte Band überhaupt waren - nein, die netten Dänen haben knapp 30 Open Airs gespielt. Neben den ganzen Open Airs haben sie nun im Anschluss auch noch einmal an die Fans gedacht, die es vorziehen...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de