Stage One Studio

Live-Reviews

The Bones - Heidelberg (16.09.2006)
Da will man mal an einem Wochenende, anlässlich dessen Geburtstages, einen Kumpel in Heidelberg besuchen und richtet sich auf gemütliches Rumhängen und Kiste Bier vernichten auf dessen Sofa ein, da sagt der:“ die Bones spielen“. Da muss man dann natürlich hin. Die Veranstaltung entpuppte sich als Benefiz-Festival für den Heidelberger Zoo (!), dass in einem Festzelt statt fand. Nachdem wir „Stars of Silverscreen“ verpasst hatten, erfreuten uns zunächst die Kasseler „Toughdog“ mit amtlich, solidem Punk´n Roll ohne Schnörkel ehe dann die Stuttgarter “The Heroines“ die Bühne enterten. Nun kann man am Songwriting dieser Band absolut nicht meckern, allerdings darf man hin und wieder auch mal in time spielen, und bei weiblichen Gesang scheiden sich ja eh die Geister. Mir war es etwas zu keifig, auf jeden Fall waren die Ansagen viel zu langatmig. Als direkte Vorband bestiegen dann die Offenbacher „V8Wankers“ die Bühne, die ja mittlerweile, obwohl erst 2000 gegründet, schon zur Grundausstattung der deutschen Schweinerock-Szene gehören, und was soll ich sagen, sie wussten voll zu überzeugen. Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre lediglich die inständige Bitte, in Zukunft auf diese vermaledeite Bandvorstellerei zu verzichten. Wer diese Band ansonsten noch nicht live gesehen hat, sollte dieses bei Gelegenheit dringend tun, die rocken die Hölle fett! Schlussendlich, es war inzwischen 23.30 Uhr und man konnte sich den heimbringenden Nahverkehrszug schon aus dem kopf schlagen, erklommen die Bones die Bretter und schafften es zum ich-weiß-nicht-wie-vielten-Male mich mal wieder komplett aus den Turnschuhen zu rocken. Entweder war das Festzelt zu groß oder das Publikum zu wenig, es kam einem vor der Bühne jedenfalls doch sehr spärlich besucht vor. Was die schwedischen Punk `n Roller allerdings draus machten war aller Ehren wert. Nur so vor Energie strotzend spielte die nun auch schon seit 96` aktive Band ihr Set runter, um es hinterher noch um zwei Zugabenblöcke zu erweitern. Bei den paar, wenn auch gutgelaunten, Leuten vor der Bühne bei einem Benefiz-Konzert: Chappeau!
Bleibt noch anzumerken, dass die Wegweiser zur Herrentoilette amtlich in einem Gebüsch hinter dem Zelt endeten, und die Heimfahrt gen Norden sich am nächsten Tag wegen Kopf kaputt dann doch etwas mühseliger gestaltete

Links:
The Bones

Nille

Reviews zum Thema "The Bones"

The Bones - "Straight Flush Ghetto"

Schweden, das Land der Elche und Ikea-Regale. Nebenbei noch ein Hort guten Rock'n'Rolls, wie die Punk'n'Roller The Bones mit „Straight Flush Ghetto“ unter Beweis stellen wollen...
zum Review
 
M.A.N - "Peacenemy"

Schweden gilt nicht nur als Land der großen Seen und der unendlichen Weite, nein Schweden ist auch ein wichtiges Land in Sachen Musik. Geniale Bands wie Soilwork, The Bones, In Flames oder Kayser markieren einen wichtigen Punkt auf dem Musik-Globus...
zum Review
 
Stone Sour - "House Of Gold & Bones Part 2"

Mit House Of Gold & Bones Part 2 kommt, wie schon der Titel erzählt, der zweite Teil der Stone Sour Saga. Bescherte mir der erste Teil unter anderem schon "den Hit 2012"...
zum Review

Interviews zum Thema "The Bones"

The Bones

The Bones aus Skandinavien sind eines der Aushängeschilder des guten Rock N´Roll / Punkrock. Nach einigen Supportgeschichten (u.a. für Die Toten Hosen) kamen sie in diesen Tagen als ihr eigener Headliner in unsere Gefilde. Grund genug um uns für einige Fragen mit Gitarrengott und Bierliebhaber Beef Bonanza zu unterhalten.
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "The Bones"

The Bones - Schlachthof Bremen (05.04.2004)

Während sich viele gerade auf nahe gelegenen Osterwiese ein gepflegtes Bierchen bei wahlweise Blasmusik oder Bauerntechno gönnten, führte der Weg des King-Asshole-Teams in den Schlachthof zu umso gepflegteren Punk'n'Roll...
zum Review
 
Foo Fighters - Chiemsee Rocks Festival (24.08.2011)

Was machen Rockstars vor einem Festival Auftritt in den Bayerischen Voralpen? Wir begeben uns auf die Suche am Chiemsee, wo die Foo Fighters später am Tag auf dem Chiemsee Rocks Festival spielen werden. Die Verkäuferin in der örtlichen Bäckerei hat schon einmal eine interessante Antwort auf die Frage...
zum Review
 
Foo Fighters - Berlin - Wuhlheide (18.06.2011)

Die Foo Fighters sind in aller Munde, machen seit einer gefühlten Ewigkeit zusammen Musik und kommen nun mit ihrem aktuellen Album "Wasting Light" nach Europa...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "The Bones"

The Bones - Schlachthof Bremen (05.04.2004)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"

Mammoth Mammoth
"Mount The Mountain"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de