Harbor Inn Studios - Bremen
 

Live-Reviews

Devildriver - 36 Crazyfists - Breed 77 - Vengince - Bremen - Tivoli (03.12.2010)
Nachdem das Bremer Tivoli und das daneben beheimatete Aladin in den 90ern ein Aushängeschild für viele Livekonzerte war (u.a. RATM, Pantera, Bodycount, Anthrax und Overkill), wurde es zuletzt sehr ruhig in Bremen. Umso mehr freute ich mich, dass es in dieser vorweihnachtlichen Zeit mal wieder was auf die Ohren gab.
Gleich vier Bands gaben sich an diesem Dezemberabend die Ehre. Draußen war es schon saukalt und als wir das schon sehr gut gefüllte (~600 Nasen) Tivoli betraten, war die erste Band des Abends schon am zocken.

Vengince aus den Staaten boten eine Melange aus Metal und Hardcore und versuchten redlich den zahlreichen Zuschauern einzuheizen. Dieses gelang nur bedingt, zu eintönig klangen die Kollegen. Da ich nur die letzten Minuten der Kollegen mitbekam, kann ich nicht viel positives berichten. Es ist natürlich auch immer schwer den Opener zu mimen.

Breed 77 mit Wohnsitz London und Abstammung Gibraltar, welche ich vor ein paar Jahren mal auf dem Hurricane sehen konnte, konnten hier schon eher punkten. Stilistisch passten sie mit ihrem orientalisch angehauchten "Flamenco-Core" zwar nur bedingt auf das Billing, aber sie machten ihre Sache sehr gut, ihr charismatischer Frontman hatte die Meute im Griff und ich bin mir sicher, dass Breed 77 an diesem Abend einige neue Fans dazu gewonnen haben.

Nach einer etwas längeren Umbaupause, beglückten uns 36 Crazyfists aus Alaska. Ihr Metalcore ist in Szenekreisen mehr als beliebt, das merkte man auch gleich an den Reaktionen des Publikums. Soundmässig gab es zwar ein paar Probleme, diese sollten sich aber im Laufe des Sets verflüchtigen und waren nichts gegen die noch anstehenden Soundprobleme beim Headliner.
Die Crazyfists haben auch hier im Norden eine größere Fangemeinde und man merkt den Kollegen die Live-Erfahrung an. Sowohl Stage-Acting als auch Kommunikation mit dem Publikum klappten wie geschnitten Brot und sie boten einen Querschnitt durch ihre bisherige Schaffensphase. Das Tivoli füllte sich während ihres Gigs noch einmal merklich und dann war auch schon Schicht im Schacht.

Wieder vergingen einige viele Minuten bis die Kalifornier von Devildriver die Bühne enterten und gleich loslegten wie die Feuerwehr. Problem war nur am Anfang der mehr als miserable Sound. Zwar hatten sie einen unheimlich stylishen Soundmann am Werke, aber der brauchte mindestens 20 Minuten, um den anfänglich mangelhaften Sound auf den Status befriedigend zu schrauben.
Doch auf der Bühne fiel das nicht groß auf, die sympathischen Kalifornier um Frontsau Dez Fafara spielten ihr Set gnadenlos runter. Hits wie "End Of The Line" oder "Clouds Over California" wurden lautstark im Publikum mitgegröhlt. Devildriver machen im Grunde immer Spaß, nur leider hatten sie dieses Mal mit wirklich großen Soundproblemen zu kämpfen. Gitarrensound war die ersten 20 Minuten mehr als Fehlanzeige und die DoubleBass schepperte wie ne Keksdose. Nun ja - ich habe die Band inzwischen einige Male live gesehen und weiß wie sie eigentlich klingen.
Schade um den Headliner, aber der Abend war dennoch gelungen und ich freue mich schon auf den nächsten Gig der Teufelsreiter, diese sind jedes Mal eine Reise wert.

Jens Krause

Reviews zum Thema "Devildriver - 36 Crazyfists - Breed 77 - Vengince"

DevilDriver - "The Last Kind Words"

Wo DevilDriver draufsteht ist auch DevilDriver drin - die Erfahrung mache ich bei jedem Release der Jungs. Die ersten beiden Scheiben der Jungs waren schon grandios und "The Last Kind Words" steht dem Ganzen in nichts nach. Die Jungs sind auf CD eine Macht, live sind sie sowieso ein Mahagoni-Brett..
zum Review
 
36 Crazyfists - "Rest Inside The Flames"

So langsam wurde es aber auch Zeit, dass 36 Crazyfists aus Alaska einen Nachfolger für "A Snow Capped Romance" einprügeln. Mit "Rest Inside The Flames" gelingt den Jungs der grandiose Spagat zwischen Album ein und zwei. Mal Brett, mal Melodie mit heftigst geilen Hooklines...
zum Review
 
Breed 77 - "In My Blood - En Mi Sangre"

Aus Gibraltar kommen wahrlich nicht viele Bands, zumindest sind mir keine Bands bekannt. Breed 77 kommen nun mal aus Gibraltar und waren mir seinerzeit auf dem Hurricane Open Air aufgefallen, als sie ein paar Bands vor Life Of Agony und Danko Jones spielten und...
zum Review

Interviews zum Thema "Devildriver - 36 Crazyfists - Breed 77 - Vengince"

DevilDriver

Coal Chamber waren seinerzeit schon ne Klasse für sich. Diese Zeiten sind nun vorbei und DevilDriver mischen so richtig auf. Wer auf das volle Brett steht und keine Kompromisse eingehen will, der sollte sich die Rezensionen zur Band auf dieser Seite durchlesen. Im Rahmen ihrer Tour mit The Agony Scene und Lamb Of God bot sich mir die Möglichkeit mich mit..
zum Interview
 
Betzefer

Man kann fast sagen Betzefer kommen aus dem Nichts, denn bis vor ein paar Wochen kannte ich diese Band überhaupt nicht. Dann bekam ich von deren manager eine CD zugeschickt und es war um mich geschehen. Absolute Killerriffs gepaart mit coolem Gesang und einer deftigen...
zum Interview
 
Soulfly

Einige Stunden vor ihrem Auftritt im Bielefelder Forum hielt ich einen kurzen Plausch mit Max Cavalera von Soulfly. Dazu machte ich es mir mit dem netten Herrn in deren Tourbus gemütlich...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Devildriver - 36 Crazyfists - Breed 77 - Vengince"

The Agony Scene - DevilDriver - Lamb Of God - Logo Hamburg (11.12.2005)

Tja, so in der schönen und vorweihnachtlichen Zeit ist es mal wieder so weit den etwas härteren Klängen beizuwohnen und "Merry Christmas" ein wenig in den Hintergrund zu schieben. The Agony Scene, DevilDriver und Lamb Of God baten zum Tanze und wir folgten dem Ruf der drei Bands nach Hamburg..
zum Review
 
Life Of Agony - Spoiler NYC - DevilDriver - Drowning Pool - StaticX - In This Moment - Hamburg - Markthalle (21.06.2007)

Wenn sich Bands wie In This Moment, Static-X, Drowning Pool, Devildriver , Spoiler NYC und Life Of Agony zu einem Konzert zusammen finden, dann frage ich mich ein wenig wie man so etwas machen kann. Mehr oder minder bekannte Bands so hintereinander wegspielen lassen...
zum Review
 
36 Crazyfists, Twelve Tribes, From First to Last - Logo - Hamburg (14.04.2005)

Es war ein schöner früher Donnerstag Abend in Hamburg und das Logo war zu meiner Überraschung Knüppel voll. Als ich so gegen 21:45 Uhr eintraf spielte bereits die 2. Band, das bedeutete also das ich From First to Last komplett verpaßt
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de