Harbor Inn Studios - Bremen
 

Live-Reviews

President Evil - Bremen - Meisenfrei (18.11.2011)
Nachdem sich die Präsidenten dieses Jahr live rar gemacht haben ( ein neues Album ist in der Mache ), ist es natürlich Ehrensache, sich den letzten Gig des Jahres zu Gemüte zu führen. Dieser führt uns ins Meisenfrei zu Bremen, welches ich heute zum ersten Mal betrete. Dort findet das „ 2. Bremer Metal Festival“ mit allerhand lokalen Bands statt, die wir allerdings komplett verpassen. Erst kurz vor knapp erreichen wir den Club, zu dem Zeitpunkt stehen President Evil bereits auf der Bühne und betreiben fleissig Soundchecking. Dann geht es auch schon völlig unvermittelt los. Ich bin noch dabei, einige bekannte Gesichter zu begrüßen, als das Intro startet und die Band ihren Set mit dem neuen Song „Dirty cage“ eröffnet. Dann folgt eine ganze Batterie an neuen Songs, einige davon sind bereits bekannt ( „Angel“, „Hell’s holiday“ ), andere werden zum ersten Mal einem Livetest unterzogen ( „Black“, „Coffee + cocain“ ). Und ich muss sagen: Da sind definitiv einige Kracher dabei. Man kann nur hoffen, dass es Granaten wie eben „Coffee + cocaine“ oder „Hell’s holiday“ auf das 2012 erscheinende neue Album schaffen werden, da diese Songs bereits beim ersten Hören einen verdammt guten Eindruck hinterlassen. Stilistisch wird der Metal-Anteil teilweise ein wenig zurückgefahren und durch eine derbe Rock’n’Roll-Kante ersetzt, was der Band gut zu Gesicht steht. Es folgen noch Klassiker der Marke „Boneless“ und „King asshole“, die vom neuen Sänger Neal zwar anders, aber durchaus stimmig interpretiert werden. Man merkt allerdings schon, dass ihm die neueren Sachen besser liegen. Auch der neue Bassmann Sven macht einen guten Eindruck, lediglich in Sachen Bühnenpräsenz fehlt noch ein wenig, um dem ebenfalls anwesenden Vorgänger Mr. Godspeed das Wasser ( oder in diesem Fall treffender: Whiskey / Cola ) zu reichen. Trotz dieser 2 Besetzungswechsel wirkt das Ganze schon recht rund und die neuen Songs machen wirklich Lust auf mehr.
So ist die Messe nach einer knappen Stunde auch schon gelesen. Wir hören noch kurz in die letzte Band des Abends – Seven Thorns aus Dänemark – rein, verlassen daraufhin aber schon wieder den Ort des Geschehens – in der Hoffnung, dass man die Präsidenten nächstes Jahr häufiger auf den Bühnen dieses Landes zu Gesicht bekommt.
Ein gelungener Abend, der Laden war recht ansehnlich gefüllt, und vor der Bühne ging die Meute zu Songs ab, die noch gar nicht veröffentlicht wurden – Klasse!


www.youtube.com/v/gtxx0Cedz4Y


Setlist:

Intro
Dirty Cage
Hell’s Holiday
Never Ending Sin Of Life
Black
Angel
Coffee + Cocaine
King Asshole
The Priest Of Rock’n’Roll
Boneless
Dead Man’s Float

Eisen-Dieter

Reviews zum Thema "President Evil"

President Evil - "Back From Hell’s Holiday"

Lange hat’s gedauert – das letzte Studio-Lebenszeichen namens „Hell In A Box“ liegt nun bereits 5 Jahre zurück. In dieser Zeit ist bei den Bremern einiges passiert. Doch nun meldet sich der scheinbar unkaputtbare Fünfer fulminant zurück...
zum Review
 
President Evil - "Hell In A Box"

Zwei Jahre sind mittlerweile ins Land gegangen, seit dem President Evil mit ihrem Debüt-Album brillierten. Da stellt sich nun natürlich die Frage, was die fünf Bremer in der Zwischenzeit denn so getrieben haben...
zum Review
 
President Evil - "The Trash'N'Roll Asshole Show"

Dreimal ist Bremer Recht heißt es ja bekanntlich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass President Evil nach erfolgreich absolviertem Demo und ausverkaufter EP nun mit „The Trash'N'Roll Asshole Show“ ihr Debüt-Album präsentieren. Und da das Beste gerade...
zum Review

Interviews zum Thema "President Evil"

President Evil

Tatort Knesebeck, 30.04.2013: President Evil und Eisen-Dieter treffen sich am Bandbus zu einem Interview der besonderen Art. Das ein oder andere Getränk war zu diesem Zeitpunkt bereits die Kehlen runtergeflossen...
zum Interview
 
President Evil

Seit geraumer Zeit mischen die Bremer Thrash N' Roller von President Evil die Undergroundszene mit ihrem Gebräu aus Slayer und Kyuss auf. Grund genug um sich mit Gitarrist James Lars zu unterhalten..
zum Interview
 
Betzefer / Koroded / President Evil / SilentDecay Tourinterview

Anfang April beginnt die vierwöchige Euopatour von Betzefer, Koroded, President Evil und SilentDecay. Das Billing verspricht einiges und falls die Kollegen irgendwo in Eurer Nähe sind, solltet Ihr Euch die Zeit nehmen und einen der Gigs besuchen. Die Tour geht durch einige Länder dieses Kontinents...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "President Evil"

President Evil - Knesebeck - Mosh in den Mai (30.04.2013)

„Wie heißt der Ort?“ – „Knesebeck“ – „Und wo soll das sein?“ – „Irgendwo in Niedersachen“ – „Fahren wir hin“ – „Jau“ – „Wo is’n das genau?“ – „Moment… Bei Braunschweig… 250 km“ – „Oh!“ – „Ja“ – „Puh!“ – „Ja“ – „Fahren wir hin!“ – „Jau“...
zum Review
 
President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)

Verbrecher zieht es ja bekanntlich immer wieder an den Tatort zurück. So ist es auch kein Wunder, dass President Evil sich knapp zwei Jahre nach ihrem allerersten Gig mal wieder im Bremer Tower blicken ließen. Diesmal allerdings nicht...
zum Review
 
President Evil - Breminale Bremen (27.05.2004)

Da, wo die Weser einen großen Bogen macht, da ist bekanntlich Werder. Und ein paar Meter weiter Flussabwärts findet alljährlich am Weserstrand die „Breminale“ statt. Traditionell im strömenden Regen...
zum Review

Foto-Galerien zum Thema "President Evil"

President Evil - Jugendzentrum Walsrode (12.11.2005)

   

zur Foto-Galerie
 
President Evil - Tower Bremen (11.03.2005)

   

zur Foto-Galerie
 
President Evil - Breminale Bremen (27.05.2004)

   

zur Foto-Galerie

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de