Stage One Studio

Album-Reviews

Burst Of Fire - "This Creation" (Eigenvertrieb)


Links:
Burst Of Fire
Die 1999 gegründete fünfköpfige Band veröffentlicht mit “This Creation” mittlerweile ihre dritte Demo-CD Im Vergleich zu den beiden vorherigen Demos hat sich einiges getan, so ist die Soundqualität absolut erstligareif und braucht sich hinter Major Produktionen nicht zu verstecken.
So viel zu der Qualität der Scheibe, nun zum Inhalt: Auf der CD befinden drei brettharte Songs, die sich doch alle recht unterschiedlich präsentieren. Das Instrumental, insbesondere einige Gitarrenriffs, schleppen sich sehr ordentlich durch die Songs. Im Gegensatz dazu muss ich aber sagen, dass mich der Gesang nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, es hört sich in den Songs eher so an, dass die Stücke mit angezogener Handbremse vorgetragen wurden.
Nächster Kritikpunkt ist die dürftige Anzahl von drei Tracks. Nach der dritten Demo bleibt zu hoffen, dass die Jungs bald mal ein Album mit einer entsprechenden Anzahl von Songs präsentieren.

5 | 10 Punkten - Sascha Wilking

Reviews zum Thema "Burst Of Fire"

Mädchendreck - "Friendly Fire"

Kurze Scheibe, kurzes Review! Die „Friendly Fire“-EP von Mädchendreck bietet dem geneigten Hörer eine Mischung aus Black Metal und Grindcore mit deutschen Texten...
zum Review
 
NHA - "Breach The Hull"

Aus dem Raum Frankfurt/Main erhielt ich vor einigen Tagen ein Päckchen der dort ansässigen Band NHA. NHA steht für No Hope Atoll. "Breach The Hull" ist aber alles andere als no hope...
zum Review
 
LO! - "Look And Behold"

Australien ist nicht nur weit weg, Australien hat auch sehr schöne Ecken. Aus einer dieser schönen Ecken, nämlich aus Sydney, kommen LO!...
zum Review

Interviews zum Thema "Burst Of Fire"

Waterdown

Erstmalig fielen mir die Jungs um Waterdown vor einigen Jahren auf, als sie im Bremer Aladin auf dem Smash-Festival auftraten und mächtig abrockten. Diese Mischung aus agressiven Vocals mit melodisch schönem Gesang war seinerzeit...
zum Interview
 
Nayled

Seit geraumer Zeit machen Nayled aus dem Norden der Republik durch energiegeladene Liveshows, coole Stücke und viel Engagement auf sich aufmerksam. Im Rahmen eines kleinen Interviews mit der Band um Frontröhre Ron Brunke stellen wir Euch die Band nun etwas vor...
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Burst Of Fire"

Volbeat - Waxy - Fire - Hamburg - Markthalle (12.09.2007)

Es ist ja nicht nur so, dass Volbeat in den letzten Monaten die am heftigsten gehypte Band überhaupt waren - nein, die netten Dänen haben knapp 30 Open Airs gespielt. Neben den ganzen Open Airs haben sie nun im Anschluss auch noch einmal an die Fans gedacht, die es vorziehen...
zum Review
 
Zodiac - Osnabrück - Bastard Club (08.10.2016)

Einen besseren Rahmen für ihren Tourabschluss hätten sich Zodiac kaum aussuchen können. Im Bastard Club fühlen sich die Münsterander sichtlich wohl...
zum Review
 
Soulfly - Bielefeld - Forum (10.10.2012)

Dieser Mittwoch ist mal wieder ein richtig gebrauchter Tag. Ich erreiche gerade noch rechtzeitig den Ort des Geschehens und halte daraufhin einen kurzen Plausch mit Max Cavalera im Tourbus. Kurz danach trudeln auch meine beiden Mitstreiter ein...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"Die fünfte Dimension"

Monkey Fist
"Infinite Monkey"

Emil Bulls
"Kill Your Demons"

Reload Festival
(Sulingen)

I´ll Be Damned
"I´ll Be Damned"

Animator
"The Venom Within"
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2017 King-Asshole.de