Harbor Inn Studios - Bremen
 

Album-Reviews

Black Bonzo - "Sound Of The Apocalypse" (The Laser's Edge)


Links:
The Laser's Edge
Black Bonzo war mir bis dato nur vom Namen her ein Begriff. Nun kam ich in den Genuß eine CD dieser Truppe in der Hand zu halten Im schönen Digipack aufgemacht legte ich die CD in den Player und die Hammond-Orgel fing gleich an. Stimmlich war ich gleich an die Scorpions erinnert. Die Jungs spielen verdammt komplexe Rhythmen und haben ein absolutes Gefühl für seichte Melodien. Ich habe die CD einige Male im Auto gehört und man muss sich streckenweise an dieses vertrackte Werk gewöhnen, doch dann hat es bei mir gezündet. Gut, ich kann mir derart komplexen Stoff nicht täglich geben, aber was die Jungs machen, machen sie wirklich gut. Led Zeppelin meets Genesis und ner Menge Feeling. Den Sound hätte ich gerne noch etwas wärmer gehabt, er klingt teilweise doch recht digital und das bei derart Mucke - schade eigentlich.
Freunde eben genannter Truppen, die dann noch dem Progpower zugeordnet sind, sollten die Band auf jeden Fall mal anchecken.

7 | 10 Punkten - Jens Krause

Reviews zum Thema "Black Bonzo"

Apokrypha - "To The Seven"

Wieder mal ein Black-Thrash- Death-Metal-Produkt aus dem Hause Black Attack, wobei ich die Betonung mehr auf Death Metal lege. Bei diesem Debüt wird ein Fundament aus Black Metal aufgebaut und mit Death-Thrash-Einlagen zusammen gefügt. Sehr melodisch geht es bei..
zum Review
 
Mädchendreck - "Friendly Fire"

Kurze Scheibe, kurzes Review! Die „Friendly Fire“-EP von Mädchendreck bietet dem geneigten Hörer eine Mischung aus Black Metal und Grindcore mit deutschen Texten...
zum Review
 
Black Thoughts Bleeding - "Tragedy Of Evolution"

Vor einiger Zeit erreichte mich die 3-Track-Demo-CD von Black Thoughts Bleeding aus dem Großraum Köln. Schon das Cover lässt Rückschlüsse auf den Sound zu. Hier wird im Grunde Metalcore mit einer extremen Prise oldschool lastigen Riffs geboten...
zum Review

Interviews zum Thema "Black Bonzo"

The New Black

Seit einigen Jahren treiben The New Black ihr Unwesen in Deutschland und haben trotz recht kurzer Bandhistorie einiges auf dem Kerbholz. Interessante Gigs, gute Alben machen die Band aus. Um ein paar Takte mehr über die Band zu erfahren gab es ein kurzes und knappes Interview mit Gitarrist Fabs...
zum Interview
 
Black Bomb A

Aus dem Land des guten Fußball und des etwas schöneren Wetters kommen die Jungs von Black Bomb A. Es gibt keine Kompromisse und sie geben mächtig Gas auf ihrem internationalen Debüt "Speech Of Freedom". Wer auf eine...
zum Interview
 
Black Friday 29

Black Friday´29 haben unlängst mit ihrem Album „The Escape“ unter Beweis gestellt, dass der Hardcore alte Schule hierzulande noch lange nicht am Ende ist und dabei fast besser als das amerikanische Original klingt. Wir stellten Sänger Björn ein paar Fragen zur Lage der Nation.
zum Interview

Live-Reviews zum Thema "Black Bonzo"

Mustasch - Bremen - Schlachthof (22.11.2013)

Es ist dunkel und man geht zur Arbeit, man geht nach Hause und es ist wieder dunkel... Nicht schön, aber ein Laster des Winters. Doch an diesem Abend hatte man ein Ziel, ja ein freudiges Ereignis, welches auf die Bremer Rock-Gemeinde wartet...
zum Review
 
Motorjesus - The New Black - Osnabrück - Ballroom (13.05.2011)

Freitagabend, Feierabend - was macht man schönes um den Feierabend einzuläuten? Man fährt nach Osnabrück um sich im neu eröffneten Ballroom zu Osnabrück das grandiose Paket The New Black und Motorjesus anzuschauen...
zum Review
 
Long Distance Calling - Bremen - Tower (04.03.2018)

Mit „Boundless“ haben Long Distance Calling ein starkes neues Werk am Start, welches ausgiebig betourt werden sollte und auch an diesem Sonntag in Bremen, genauer genommen im Tower, Halt macht...
zum Review

Suche


Go

Latest


Wirtz
"DNA"

Ghost Man On Third
"Let The Boy Watch"

Betastone
"Mo Cuishle"

HeadGear
(Bremen - Lila Eule)

HeadGear
"Cotton Candy World"

Reload Festival
(Sulingen)
Impressum | Disclaimer | Kontakt | Webmaster

© 2003-2024 King-Asshole.de